Wer wie ich oft von unterwegs arbeitet und auch auf mehreren Geräten seine Arbeit verrichtet, der wird um den ein oder anderen digitalen Helfer nicht umher kommen. Meine Favoriten funktionieren nicht nur unter Windows und Mac OS X, sondern auch auf meinem Smartphone. Wer sich auf fremden Rechnern einloggt oder von der Uni auf seine Daten zugreifen muss, der kann auch bequem via Webinterface auf seine Daten zugreifen. Im Angebot von StackSocial gibt es derzeit ein wirklich interessantes Bundel, vor allem, da es auch für Nutzer gilt, die bereits die Dienste kostenpflichtig nutzen: das 5-Sterne-Produktivitäts-Paket
Im Paket sind sogar 4 Jahrespakete:
- Wunderlist Pro (sehr tolle ToDo Listen Funktion, gerade für Teams perfekt) – 50 Dollar
- Evernote Premium (Platzhirsch für digitale Notizen – ProVersion mit durchsuchbaren PDFs und Versionierung) – 45 Dollar
- LastPass Premium (Passwortverwaltung) – 12 Dollar
- Dropbox Premium (Cloud online Speicher) – 1 TB, leider nur 3 Monate – 30 Dollar
- Pocket Premium (Speichert Artikel, Videos und mehr fürs spätere Lesen) – 45 Dollar
- 8 Wochen New York Times in der digitalen Version
Ich selbst nutze LastPass und Evernote in der kostenpflichtigen Version. Wunderlist und Dropbox reichen mir in der kostenlosen Version vollkommen aus. Mit Pocket konnte ich bisher nichts anfangen, da es für mich mit der Funktion von Evernote überschneidet. Wunderlist in der Pro Version reizte mich bisher schon. Jedoch fand ich den Preis dafür einfach zu hoch (Im Vergleich zum Funktionsumfang von LastPass und Evernote!). Drei Monate Dropbox… Naja 3 Monate sind schnell rum. Aber wer gerade spontan viel Speicher braucht, dem wird das StackSocial Angebot nutzen.
Besonders interessant ist natürlich, dass sich das Angebot auch an bestehende Nutzer richtet, die bereits die ein oder andere Pro Versionen haben. So läuft z.B. mein Evernote noch bis Sommer 2017, aber durch den Kauf, wird es schon vorab auf 2018 verlängert. Meine Ausgaben wären durch meine 2 Pro Versionen schon in der Summe 57 Dollar (und ich würde generell raten, immer in Dollar und nicht in Euro zu kaufen). 2 Dollar mehr für Wunderlist und vielleicht doch Pocket Premium mal eine 2. Chance zu geben, lohnt sich durchaus.
Update / Nachtrag:
Beim Dropbox Gutschein ist es leider so, dass dies nur NEUKUNDEN nutzen können. Ein bestehenden Account für 3 Monate upzugraden ist leider nicht möglich.
Bei Evernote war es so, dass diese mir als Punkte gutgeschrieben wurden. 120 Punkte = 1 Jahr kostenlos Premium.