Am 10. Oktober 2017 wurde der Stichtag für das Ende von Microsoft Office 2011 für Mac erreicht. Seit diesem Tag werden keine Updates oder Patches mehr für die Mac Version des Office mehr veröffentlicht. Damit erhalten weder, Excel, Word, Outlook und PowerPoint noch Sicherheitsupdates, noch neue Funktionen.
Damit ist dann nach sieben Jahren nach Einführung von Office 2011 (Mac Version) Schluss mit der Pflege. Selbstverständlich lassen sich diese Versionen weiterhin auf dem iMac, Macbook und Mac Pro weiter betreiben. Primär soltle aufgrund des fehlenden Supports die Office Version lieber an Macs betrieben werden, welche nicht an das Internet angebunden sind, da das Office Paket bei neu gefundenen Sicherheitslücken kein Update mehr bereitstellen wird. Interessanterweise funktioniert übrigens das Office 2011 auch noch unter dem kürzlich erschienenen macOS High Sierra.
Microsoft, wie auch wir, raten zum aktuellen [Office 365], was eine Aktualitätsgarantie hat. D.h. es kann immer das neuste Microsoft Office (nicht nur die Updates und Patches) installiert werden. Zudem erhalten alle Office 365 Produkte neue Funktionen während der Versionen und nicht nur bei den großen Versionssprüngen.