×

WÄHLEN SIE DIE PASSENDE ANYDESK VERSION FÜR IHR SYSTEM

W AnyDesk für Windows
M AnyDesk für macOS
L AnyDesk für Linux

Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@xeomueller.de oder rufen Sie uns an 0911 / 14 8 70 80 90

SUPPORT ZEITEN

Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr
Sa: 11:00 - 18:00 Uhr
Außerhalb der Zeiten mit Termin!

SIGN IN YOUR ACCOUNT TO HAVE ACCESS TO DIFFERENT FEATURES

FORGOT YOUR PASSWORD?

FORGOT YOUR DETAILS?

AAH, WAIT, I REMEMBER NOW!

xeomueller

xeomueller

Tel: 0911 / 14 8 70 80 90
Email: xcc@xeomueller.de

xeomueller Systemhaus
Bulmannstr. 35, 90459 Nürnberg

Open in Google Maps
FRAGEN? 0911 / 14 8 70 80 90
  • SUPPORT [AnyDesk]
  • LOGIN
  • No products in cart.
  • Lösungen
    • Branchenlösungen
      • PRAXEN / PSYCHOLOGEN
      • ANWÄLTE – beA EINRICHTUNG
    • Hosting / WEB / Dienste
      • MANAGED SERVER
      • DOMAINS
      • WEBDESIGN
    • Services / Produkte
      • MICROSOFT 365
      • E-MAIL-ARCHIVIERUNG
      • Gesundheitswesen
    • IT Security
    • Telefonanlagen
      • Telefonanlagen
  • IT-Service
    • Netzwerke (Windows & Mac)
    • Windows Server
  • Gesundheitswesen
    • Telematik 2.0 (TI-as-a-Service)
    • Smarty Praxissoftware
  • xeomueller
    • xeomueller
      • UNSERE PARTNER
      • DOWNLOADS
      • BLOG
      • KARRIERE
    • Hilfe
      • Dokumentation
      • OFFICE 365
      • GLOSSAR
    • Referenzen
      • Webdesign
      • Service
      • Grafik
  • Kontakt
Anfragestellen
  • Home
  • Blog & Neuigkeiten
  • Telematik
  • Wir erleichtern den Einstieg in die Telematikinfrastruktur 2.0 für Pflegeheime, Hebammen und Apotheken
13. Juni 2025

Blog & Neuigkeiten

Telematikinfrastruktur Gematik
Benutzerbild von xeomueller
xeomueller
18. Juni 2024 / Published in Telematik

Wir erleichtern den Einstieg in die Telematikinfrastruktur 2.0 für Pflegeheime, Hebammen und Apotheken

Die Telematikinfrastruktur (TI) wird auf immer mehr Berufsgruppen ausgedehnt. In den kommenden Wochen und Monaten sollen auch Pflegeheime und Hebammen an die TI angeschlossen werden. Gleichzeitig laufen in vielen Apotheken die Zertifikate der in den letzten Jahren installierten Konnektoren ab. Um sowohl Neueinsteigern als auch bisherigen Nutzern lokaler Konnektoren den Übergang zur TI 2.0 (“TI-as-a-Service”) zu erleichtern, passt unser Partner RED nun sein Preismodell an. Die bisherige einmalige Einrichtungsgebühr entfällt ab sofort vollständig.

Die Einführung der TI 2.0 markiert einen bedeutenden Schritt in der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Durch die Anbindung an die TI können Pflegeheime, Hebammen und Apotheken effizienter arbeiten, da sie sicher und schnell auf wichtige Gesundheitsdaten zugreifen und diese austauschen können. REDs neues Preismodell soll diesen Übergang erleichtern und den Einstieg in die TI 2.0 für alle beteiligten Berufsgruppen attraktiver gestalten.

Wesentliche Änderungen im Überblick:

  • Wegfall der Einrichtungsgebühr: Ab sofort entfällt die bisherige einmalige Einrichtungsgebühr vollständig, was den Einstieg in die TI 2.0 erleichtert und kostengünstiger macht.
  • Attraktive Preismodelle: RED bietet flexible und attraktive Preismodelle, die sowohl für Neueinsteiger als auch für bestehende Nutzer von Vorteil sind.
  • Unterstützung für Apotheken: Apotheken, deren Konnektorzertifikate ablaufen, erhalten Unterstützung beim Wechsel zur TI 2.0, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Wir haben hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und alle beteiligten Akteure bei der Einführung und Nutzung der Telematikinfrastruktur zu unterstützen. Mit der Einführung der TI 2.0 und der Anpassung des Preismodells setzt RED einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg.

Vorteile der Telematikinfrastruktur 2.0

1. Effiziente Kommunikation: Die TI 2.0 ermöglicht eine schnelle und sichere Kommunikation zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Pflegeheime, Hebammen und Apotheken können Daten effizient austauschen und so die Qualität der Versorgung verbessern.

2. Verbesserte Patientenversorgung: Durch den Zugang zu umfassenden Gesundheitsdaten können Pflegekräfte und Hebammen fundierte Entscheidungen treffen, was die Versorgung der Patienten erheblich verbessert.

3. Kosteneffizienz: Die Entlastung von Einrichtungsgebühren und die attraktiven Preismodelle machen den Einstieg in die TI 2.0 nicht nur einfacher, sondern auch wirtschaftlich vorteilhafter.

4. Zukunftssicherheit: Mit der TI 2.0 sind alle Nutzer auf dem neuesten Stand der Technik und profitieren von kontinuierlichen Updates und Verbesserungen, die den Anforderungen eines modernen Gesundheitswesens gerecht werden.

Für weitere Informationen und detaillierte Fragen steht unser Team Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.


Kontakt:
Alexander Müller
Geschäftsführer
Tel: 0911 14 8 70 80 90
E-Mail: xcc@xeomueller.de


Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu gestalten und Ihnen den Einstieg in die TI 2.0 so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Tagged under: Apotheken, Digitalisierung, Gesundheitswesen, Hebammen, Pflegeheime, RED, Telematikinfrastruktur, TI2.0

What you can read next

Telematik-Anbindung im Rechenzentrum: So profitieren Sie von unserem Angebot

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Themen

  • Allgemein
  • Angebote
  • CMS
  • Datenschutz
  • Domains
  • Medizintechnik
  • Netzwerk
  • Recht
  • SEO
  • Sicherheit
  • Software
  • Technik
  • Telematik
  • Voip
  • Webdesign
  • xeomueller

Werbung

Themen-Filter (Tags)

Abmahnung Administrator Adobe Angebot Arztpraxis CMS Datenschutz Deal Digitalisierung Domainendungen Domain registrieren Domains E-Rezept eRecht Flash Player Gesundheitswesen google Hacker Impressum Joomla LTE macOS Microsoft Microsoft Office mobile Website Office Office 365 Online Shop Phishing Ranking SEO Sicherheit Sicherheitslücke Skype Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung Telekom Telematik Telematikinfrastruktur Update Urteile VPN Webdesign Windows Wordpress
  • Tweet

Kontakt

Werbung

ANFRAGE STELLEN

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!
Alternativ rufen Sie uns einfach an: 0911 / 14 8 70 80 90

INFORMATIONEN

  • Karriere
  • Downloads

Lösungen

  • Windows Server

Sonderseiten

  • Einrichtungsservice beA

SO ERREICHEN SIE UNS

Tel.: 0911 / 14 8 70 80 90
Email: xcc@xeomueller.de

xeomueller (Einzelunternehmung)
Bulmannstr. 35, 90459 Nürnberg

In Google Maps anzeigen

Could not authenticate you.
  • GET SOCIAL

© xeomueller - Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Impressum | Weitere Projekte: Webdesign Nürnberg | PC Service Nürnberg

TOP